Animal Crossing: New Leaf
Hast du Interesse an Animal Crossing? Wenn ja, dann solltest du dich hier registrieren, da dir dieses Forum viel bieten kann. Abgesehen davon, dass du hier viele nette Leute kennenlernen kannst, bist du immer auf dem neustem Stand. Es gibt einen Chat, (der auch auf dem Nintendo 3DS funktioniert), viele interessante Umfragen und die Themen-Bereiche sind selbstverständlich unbegrenzt. Wettbewerbe und Turniere werden auch noch folgen., sobald das Spiel in Europa erscheint. Solltest du Interesse an dem Nintendo 3DS haben, so empfehle ich dir: (http://www.n3ds.pf-control.de/)

New Super Mario Bros. 2 (Nintendo 3DS) - Review

Nach unten

New Super Mario Bros. 2 (Nintendo 3DS) - Review

Beitrag  sunday97 am 3/9/2012, 10:14

Hallo ihr lieben,
ich habe mich dazu entschlossen, ein Review zu dem Spiel "New Super Mario Bros. 2" für den Nintendo 3DS zu erstellen. Ich möchte aber klarstellen, dass dieser Text nur meiner eigenen Meinung entspricht! Über Kommentare würde ich mich freuen:



Infos zum Spiel:

Plattform: Nintendo 3DS
Kategorie: Jump'n Run
Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
Spieler-Anzahl: 1 Spieler
Multiplayer: Lokal: 2 Spieler
Publisher: Nintendo
Release: 17.08.2012

"Waaaaaas? Schon wieder ein Mario Bros. Teil? Wird das nicht irgendwann langweilig?" Das kannst du hier und jetzt in meinem Review lesen:


Story:

Die Prinzessin Peach wurde wieder von Bowser entführt... halt, falscher Teil! Nochmal von vorne...:

Die Prinzessin Peach wurde in abwesenheit von Mario und seinem Bruder Luigi entführt. Diesesmal ist es aber vorläufig nicht Bowser, der sie entführt hat, sondern es waren die sieben Koopalinge aus früheren Super Mario Spielen! So macht sich Mario auf dem Weg, um Prinzessin Peach zum wiederholten mal zu retten. Zum Schluss kam für mich persönlich aber ganz überraschend: Bowser war doch daran beteiligt!


Das ist aber noch nicht alles. Das zählt zwar nicht zu der Story, aber das Ziel des Spieles ist es, 1.000.000 (Eine Million) Münzen zu sammeln! [Spoiler: In einem Video aus Youtube hat es einer geschafft, 9.999.999 (gerundet Zehn-Millionen) Münzen zu sammeln. Danach war aber Schluss und der Coinrush-Modus wurde gesperrt!]


Charaktere:
Spoiler:
Die sieben Koopalinge:
Mario:
Luigi:
Bowser:
Knochen Bowser:
Prinzessin Peach:
Toad:


Steuerung:

Die Steuerung war in diesem Teil wie gewohnt gut! Man konnte mit dem Circlepad oder mit dem Steuerkreuz Mario steuern, mit Y oder X sprinten und mit A oder B hüpfen! Deshalb werde ich nichts mehr darüber schreiben, daher alles wie gewohnt gepasst hat.


Grafik und Atmosphäre:

"Er wird sicher nur gutes schreiben. Das ist ja Mario!" In dem Fall muss ich leider wiedersprechen! Fangen wir mit dem 3D Effekt an: Unnötiger kann dieser überhaupt nicht sein. Nun gut, was erwartet man schon von einem 2D Mario?! Dass der 3D Effekt also nicht gut genutzt werden kann, ist selbst verständlich! Es konnten jedoch wenigstens die Endbösse mehr zur Geltung gebracht werden, oder zumindest irgendwas aufregendes, wenn man eine gewisse Menge an Münzen erreicht hat (Abgesehen von den Benachrichtigungen). Davon war nichts zu sehen. Der 3D Effekt ist nur dann nützlich, wenn man in einem Lava-Level ist! Da kommt ein bisschen Lava aus dem Bildschirm geflogen und mehr nicht. Dann gibt es wenige Level, wo der Hintergrund verschwommener aussieht, um zu zeigen, dass der zu weit entfernt ist! Jedoch: Bleiben wir mal bei verschwommen. Das Spiel sieht mit dem 3D Effekt verdammt verschwommen aus! Das war mein erstes Spiel, wo der 3D Effekt fast komplett ausgeschalten war! Ansonsten sind die Level schön gemacht worden.


Sound:

Viele Leute behaupten ja, dass Nintendo in diesem Bereich richtig recycelt hat. Das kann schon möglich sein, aber dann hauptsächlich von der Wii Version. Ich habe zumindest nichts wieder erkannt und deshalb stört mich dieser Faktor nicht wirklich! (Ich habe nur den Nintendo DS Teil gespielt). Der übliche gute Sound, so wie der zu einem Jump'n Run Abenteuer von Mario passt!


Multiplayer-Modus:

Den Multiplayer-Modus habe ich nicht testen können, daher dieser mit zwei Nintendo 3DS Systemen, lokal und mit zwei Spiel-Karten gespielt werden muss. Das Prinzip ist aber wirklich gut: Man kann zu zweit alle Level zusammen durchspielen! Das ist schon von der Wii Version bekannt, aber mit dieser Version kann man das nun auch mobil machen. Ob man versuchen muss, als erstes zu der Fahne zu kommen oder ob man zusammen in einem "Team" ist, weiß ich jedoch nicht. Ansonsten wird auch Streetpass unterstütz. Dort werden Rekorde aus dem Coinrush-Modus getauscht. Meine Meinung zum Austauschen der Rekorde: Heutzutage kann man das auch anders machen. Man hätte mehr aus der Streetpass Funktion machen können. Ebenso ist die fast gleichnamige Internet-Funktion Spotpass mit an Board! Durch diese erhältst du von Nintendo Mitteilungen, wie viele Münzen bereits auf der ganzen Welt gesammelt worden sind. Endlich mal eine interessante Sache, was Gimmicks betrifft.


Sonstiges: Was ich für eine wirklich gute Sache halte: Nintendo möchte demnächst DLC's für das Spiel veröffentlichen! Ob diese alle kosten werden oder ob es auch kostenlose geben wird, ist leider noch nicht bekannt gegeben worden. Dennoch eine gute Sache von Nintendo, das Spiel eine Zeit lang interessant zu halten.

Dann gibt es noch den Coinrush-Modus. In diesem musst du drei zufällig ausgewählte Level mit nur einem einzigen Leben bestehen. Dort ist dein Ziel, so viele Münzen wie möglich zu sammeln. Das ist natürlich alles Zeit begrenzt. Nettes Gimmick, wird aber meiner Meinung nach schnell langweilig!


Fazit: Die Frage am Anfang
Waaaaaas? Schon wieder ein Mario Bros. Teil? Wird das nicht irgendwann langweilig?
muss jeder für sich selber beantworten. Wenn dein letzter Mario Bros. Teil schon eine Weile her ist und du wieder richtig Lust auf ein klassisches Mario hast, dann steht dir hier nichts im Weg. Das Spiel ist an sich wirklich sehr gut gemacht worden. Ich habe im Review versucht, das Spiel so zu bewerten, dass nicht ständig "Das gabs alles bereits" im Raum stand. Der Sound ist gut, die Grafik (ohne 3D Effekt) ist gut, die Steuerung ist gut und das Level Design ist gut. Dann gibt es noch das Ziel, 1.000.000 (Eine Million) Münzen zu sammeln und es gibt noch den Coinrush-Modus! Ebenso wird Nintendo demnächst Zusatz-Inhalte freigeben! Diese werden (Zumindest meine Hoffnung) das Spiel hin und wieder ein wenig interessanter machen!


Information: Der 3D Effekt ist nur auf dem Nintendo 3DS sichtbar! Die Grafik von Spielen sehen auf der Plattform immer besser aus als in den Trailer und auf den Bildern! Das Spiel war unter anderem das erste Spiel, was im Nintendo eShop als Vollversion erworben werden konnte.


Trailer:



Punkte: Von 100 Punkte(n), hat das Spiel 83 Punkt(e) erreicht!




http://www.n3ds.pf-control.de

_________________
Mit freundlichen Grüßen:

sunday97



Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 24%
avatar
sunday97
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Punkte : 2444
Danke : 2
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 21
Ort : Stadtbergen

Benutzerprofil anzeigen http://animalcrossing-3d.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten