Animal Crossing: New Leaf
Hast du Interesse an Animal Crossing? Wenn ja, dann solltest du dich hier registrieren, da dir dieses Forum viel bieten kann. Abgesehen davon, dass du hier viele nette Leute kennenlernen kannst, bist du immer auf dem neustem Stand. Es gibt einen Chat, (der auch auf dem Nintendo 3DS funktioniert), viele interessante Umfragen und die Themen-Bereiche sind selbstverständlich unbegrenzt. Wettbewerbe und Turniere werden auch noch folgen., sobald das Spiel in Europa erscheint. Solltest du Interesse an dem Nintendo 3DS haben, so empfehle ich dir: (http://www.n3ds.pf-control.de/)

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Animal Crossing: New Leaf
Hast du Interesse an Animal Crossing? Wenn ja, dann solltest du dich hier registrieren, da dir dieses Forum viel bieten kann. Abgesehen davon, dass du hier viele nette Leute kennenlernen kannst, bist du immer auf dem neustem Stand. Es gibt einen Chat, (der auch auf dem Nintendo 3DS funktioniert), viele interessante Umfragen und die Themen-Bereiche sind selbstverständlich unbegrenzt. Wettbewerbe und Turniere werden auch noch folgen., sobald das Spiel in Europa erscheint. Solltest du Interesse an dem Nintendo 3DS haben, so empfehle ich dir: (http://www.n3ds.pf-control.de/)
Animal Crossing: New Leaf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mario Tennis Open (Nintendo 3DS) - Review

Nach unten

Mario Tennis Open (Nintendo 3DS) - Review Empty Mario Tennis Open (Nintendo 3DS) - Review

Beitrag  sunday97 3/9/2012, 10:13

Hallo ihr lieben,
ich habe mich dazu entschlossen, ein Review zu dem Spiel "Mario Tennis Open" für den Nintendo 3DS zu erstellen. Ich möchte aber klarstellen, dass dieser Text nur meiner eigenen Meinung entspricht! Über Kommentare würde ich mich freuen:

Mario Tennis Open (Nintendo 3DS) - Review Mario-tennis-open-neue-details-bekannt-L-BlapVf

Infos zum Spiel:

Plattform: Nintendo 3DS
Kategorie: Sport
Altersfreigabe: 0 Jahren
Spieler-Anzahl: 1 Spieler
Multiplayer: Lokal: 4 Spieler / Online: 4 Spieler
Publisher: Nintendo
Developer: Camelot
Release: 25.05.2012

Mario schwingt den Tennisschläger. Sieht er dabei auch gut aus und wie lange schafft er das noch? Das könnt ihr hier und jetzt in meinem Review lesen:


Story: Leider fehlt in diesem "Mario Tennis" - Ableger eine richtige Story. Die Vorgänger hatten wenigstens einen kleinen RPG-Anteil, so heißt es zumindest, was mich bei "Mario Tennis Open" leider sehr enttäuscht hat, denn so, mit einem einfachen Tennis Spiel ohne wirkliche Story, wird die Motivation bei dem Spieler sicher nicht steigen. Lediglich eine Einladung zu den verschiedenen Cups bekommt man in Form eines Briefes, die das ganze nicht so langweilig darstellen lassen sollen. Ebenso wäre es auch blöd, ohne Infos auf das Spiel losgelassen zu werden und da hat Nintendo den "nicht spielbaren - Toad" hinzugefügt. Er gibt dem Spieler am Anfang eine kleine Einleitung, erklärt das Spiel und zwischendrin die Regeln.


Charaktere
Spoiler:


Steuerung: Mit folgenden Kombinationen kann der Spieler verschiedene Schüsse machen:

"A-Knopf"
"B-Knopf"
"X-Knopf" (Automatisch)
"Y-Knopf"
"A + B-Knopf"
"B + A-Knopf"

Auf dem Spielfeld gibt es farbige Felder, in denen man die entsprechende Kombination durchführen sollte, um einen Spezialschuss zu spielen. Natürlich MUSS man das nicht, aber das sollte jeder für sich und seine eigene Strategie selber entscheiden. Wem die Kombination der jewiligen Schläge zu schwer ist, kann auch einfach auf den "Touchscreen" mit der entsprechenen Farbe drücken, was für Einsteiger viel einfacher ist. Den eigenen Charakter steuert man mit dem "Circle Pad" wie auch die eigenen Schüsse. Das Spiel unterstützt auch die Gyro-Sensor Funktion. In dieser gelangt man in die Ego Perspektive, wo man durch das bewegen des 3DS-Systemes, die Schuss-Richtung viel leichter steuern kann.


Grafik: Die Grafik ist gut gelungen und ist wirklich schön anzusehen. Der 3D Effekt ist mir leider kaum aufgefallen und ist nicht wirklich der beste. Der Spieler sieht jetzt nicht verschwommen, aber der 3D Effekt ist einfach unbedeutend. Ich hätte mir mehr rausfliegende Bälle gewünscht oder andere Gimmicks. Die verschiedenen Spielfelder sind schön gestalltet und ansonsten passt die Grafik. Die Atmosphäre ist recht inordnung und ansonsten ist das Spiel, was die Grafik betrifft, gut gelungen.


Sound: Der Sound gefällt mir richtig gut! Jede Arena hat ihre eigene Melodie und passt auch immer perfekt dazu. Ich habe in dem Bereich nicht viel zu berichten möchte aber betonen, dass die Entwickler nichts falsch gemacht haben und man nicht schnell gelangweilt wird.


Multiplayer: Das Spiel hat an sich im Singleplayer Modus kaum was zu bieten. Abgesehen von vier Minispielen, die einen aber nicht wirklich lange beschäftigen, bietet das Spiel kaum Abwechslung. Die Aussage: Der Multiplayer Modus von "Mario Tennis Open" ist viel besser als der von "Mario Kart 7" stimmt in dem Fall wirklich. Die Frustation hier ist zwar meiner Meinung nach viel schlimmer als die in "Mario Kart 7", aber es macht viel mehr Spaß. Daher man im Lokalen-Modus zwei Minispiele zusammen spielen kann, ist dieser viel interessanter. Mit Freunden aus der Freundesliste kann man bis zu Viert online zusammen spielen. Minispiele werden aber in dem Fall nicht unterstützt. Wenn man mit Fremden online spielt, werden nur zwei Spieler unterstützt, was ich als totalen Schwachsinn empfinde. Abgesehen von einem Match und gegebenfalls Minispiele, werden auch Tiefbreaks unterstützt, wo es darum geht, als erster 7 Punkte zu erzielen. Die Punktevergabe finde ich wirklich schlecht, trotzdem macht mir der Multiplayer wirklich viel Spaß!


Fazit: Das Spiel ist an sich wirklich gut. Die Motivation ist hierbei nur dank den freizuspielenden Münzen und Items für den Shop einigermaßen umfangreich. Der Sound ist wirklich unterhaltsam und die Grafik ist wirklich schön anzusehen. Ohne den Multiplayer Modus jedoch würde ich das Spiel nicht unbedingt weiter empfehlen, daher das verdammt schnell langweilig wird.





Informationen: Der 3D Effekt ist nur auf dem Nintendo 3DS sichtbar! Die Grafik von Spielen sehen auf der Plattform immer besser aus als in den Trailer und auf den Bildern! Durch die sogenannte "Yoshi Jagd" bekommt man nach und nach farbige Yoshis durch QR Codes, die man dann als Charakter wählen kann.


Punkte: Von 100 Punkte(n), hat das Spiel 75 Punkt(e) erreicht!


Boxart:
Mario Tennis Open (Nintendo 3DS) - Review Mario_tennis_open_cover

Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte.

http://www.n3ds.pf-control.de
sunday97
sunday97
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Punkte : 4447
Danke : 2
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26
Ort : Stadtbergen

http://animalcrossing-3d.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten