Animal Crossing: New Leaf
Hast du Interesse an Animal Crossing? Wenn ja, dann solltest du dich hier registrieren, da dir dieses Forum viel bieten kann. Abgesehen davon, dass du hier viele nette Leute kennenlernen kannst, bist du immer auf dem neustem Stand. Es gibt einen Chat, (der auch auf dem Nintendo 3DS funktioniert), viele interessante Umfragen und die Themen-Bereiche sind selbstverständlich unbegrenzt. Wettbewerbe und Turniere werden auch noch folgen., sobald das Spiel in Europa erscheint. Solltest du Interesse an dem Nintendo 3DS haben, so empfehle ich dir: (http://www.n3ds.pf-control.de/)

Colors! 3D (In 3D auf N3DS | iOS, Windows 8)

Nach unten

Colors! 3D (In 3D auf N3DS | iOS, Windows 8)

Beitrag  MaikSan am 23/9/2012, 07:19

Colors! Ist eine Zeichen- und Mal App für Nintendo 3DS, iOS und Windows 8, mit der mit leichtigkeit eindrucksvolle 2D Portraits, 2D Gemälde und auf Nintendo 3DS sogar 3D Gemlde erstellt werden können.



(Alle Bilder wurden auf der 3DS Version erstellt, review der 3DS Version)

Handhabung

Das Menü auf der Leinwand ist simpel aufgebaut, nur die nötigsten Befehle befinden sich auf der ersten Seite.
Die Farbwahl erfolgt per Farbring,
Stiftarten, Stärke und Opazität befinden sich jeweils links und rechts vom Farbring.






Auf der Leinwand wird mit dem Schiebepad die Ebene gewechselt (bis zu 5 davon) und gezoomt.
Mit dem digitalen Steuerkreuz bedient ihr die Pipette, den Druckpegel und den sichtbaren Bereich.

Da ich fürs Zeichnen selbst keinem vorschreiben kann, wie er zu zeichnen hat, geht's gleich weiter zum Editieren/Erstellen.

Erstellen & Editieren von Zeichnungen

Für solche Ergebnisse:



Empfiehlt sich die Verwendung mehrerer Ebenen.

Man beginnt mit einem blauen oder grünen Sketch, also eine Rohzeichnung ohne Details.
Darüber wird !!Auf eine neue Ebene!! Die schwarze Tinte mit allen Details gelegt.
Auf einer Ebene unter der Tinte, aber vor dem Sketch wird coloriert, Darüber kommt noch eine Ebene mit dem Shading.

Die fertige Zeichnung kann nach dem speichern auf ColorsLive hochgeladen oder auf die SD Karte exportiert werden.

Besonders empfehlenswert ist die Verwendung von Colors! und GIMP oder Photoshop, da dann solche Bilder möglich sind:







Auch das Malen mit Freunden ist möglich, per Lokalem Netzwerk.

Fazit

Colors! 3D ist ein erstklassiges Zeichen und Malprogramm, mit dem jeder digitale Künstler aber auch möchtegern
Doodler seine Freude haben wird.


Erhältlich im eShop für €6,-

_________________
Be Stupid. Be Maik.
avatar
MaikSan
Grafiker
Grafiker

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 2085
Danke : 2
Anmeldedatum : 23.09.12
Alter : 23
Ort : Wattens/Tirol/Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://MaikSan.deviantART.com

Nach oben Nach unten

Re: Colors! 3D (In 3D auf N3DS | iOS, Windows 8)

Beitrag  Gast am 24/9/2012, 03:43

Thehe Hey cool danke das du die Bilder zeigst, die du mal für mich gemacht hast. Very Happy
btw. Ich finde Colors3d ebenfalls ziemlich cool. Empfelenswert für die die zwar nen 3ds haben, aber kein Tablet für den PC.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten